Thread
Menü

Schweiz


30.06.2022 10:13 - Gestartet von rolf_berg
Man könnte schon auch erwähnen, dass die Telekom die Schweiz generell wie EU-Ausland behandelt. Selbst mit ihren Billigmarken. Es sind nur Vodafone und O2, die hier unverschämt zur Kasse bitten.
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf rolf_berg
30.06.2022 15:02
Benutzer rolf_berg schrieb:
Man könnte schon auch erwähnen, dass die Telekom die Schweiz generell wie EU-Ausland behandelt. Selbst mit ihren Billigmarken. Es sind nur Vodafone und O2, die hier unverschämt zur Kasse bitten.
EU-Roaming in der Schweiz wird derzeit von der rechtspopulistischen schweizer SVP verhindert.
Menü
[1.1] marki123 antwortet auf HabeHandy
30.06.2022 15:19
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Man könnte schon auch erwähnen, dass die Telekom die Schweiz generell wie EU-Ausland behandelt. Selbst mit ihren Billigmarken. Es sind nur Vodafone und O2, die hier unverschämt zur Kasse bitten.
EU-Roaming in der Schweiz wird derzeit von der rechtspopulistischen schweizer SVP verhindert.

Congstar (Telekom) roaming in der Schweiz : 1 Woche 600MB für 15 Euro !!
Callya (vodafone) 1 Woche 1GB 10 Euro
In die Schweiz gehe ich nur dann wenn ich dort Geld verdienen kann, sonst ist es einfach zu teuer
Menü
[1.1.1] yyasinisayy antwortet auf marki123
30.06.2022 18:30

einmal geändert am 30.06.2022 18:31
Werde mir über Digital Republic eine Schweizer eSIM holen. 10 CHF mit unbegrenzten Datenvolumen (begrenzt auf 10 Mbit/s, aber sollte für paar Tage dort reichen). Alternativ über Mucho Mobile für 9,90 CHF mit 2GB High Speed, aber das brauche ich nicht unbedingt.





Benutzer marki123 schrieb:
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Man könnte schon auch erwähnen, dass die Telekom die Schweiz generell wie EU-Ausland behandelt. Selbst mit ihren Billigmarken. Es sind nur Vodafone und O2, die hier unverschämt zur Kasse bitten.
EU-Roaming in der Schweiz wird derzeit von der rechtspopulistischen schweizer SVP verhindert.

Congstar (Telekom) roaming in der Schweiz : 1 Woche 600MB für 15 Euro !!
Callya (vodafone) 1 Woche 1GB 10 Euro In die Schweiz gehe ich nur dann wenn ich dort Geld verdienen
kann, sonst ist es einfach zu teuer
Menü
[1.2] AufDenPunktGebracht antwortet auf HabeHandy
30.06.2022 17:24
Benutzer HabeHandy schrieb:

EU-Roaming in der Schweiz wird derzeit von der rechtspopulistischen schweizer SVP verhindert.


Quelle?
Menü
[1.2.1] HabeHandy antwortet auf AufDenPunktGebracht
30.06.2022 21:11
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Benutzer HabeHandy schrieb:

EU-Roaming in der Schweiz wird derzeit von der rechtspopulistischen schweizer SVP verhindert.


Quelle?
u.a. petitionen werden abgelehnt
https://www.parlament.ch/de/suche#k=roaming

Oder aktueller: siehe EU-Schweiz Rahmenabkommen das insbesondere die SVP verhindern will, obwohl der drohende CH-EXIT für die Schweiz vielfach schlimmer ist als der Brexit für GB.