Thread
Menü

Wer Fernreisen macht ...


29.04.2024 11:57 - Gestartet von BjWei
... hat genügend Geld ÜBRIG, daher sollte er nicht so dämlich rumlamentieren!
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf BjWei
29.04.2024 19:17
Benutzer BjWei schrieb:
... hat genügend Geld ÜBRIG, daher sollte er nicht so dämlich rumlamentieren!
Unsinn! Schon der Besuch von Lörrach an der schweizer Grenze kann sehr teuer werden. (Nicht für Telekomkunden, da ist die Schweiz in der EU-Tarifzone)

Die Schweiz ist nicht in der EU und macht nicht beim EU-Roaming (dafür muss man kein EU-Mitglied sein) mit weil rechtsextremen Schweizerische Volkspartei (SVP) es ablehnt.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf HabeHandy
29.04.2024 19:26

einmal geändert am 29.04.2024 19:30
Benutzer HabeHandy schrieb:

Unsinn! Schon der Besuch von Lörrach an der schweizer Grenze kann sehr teuer werden. (Nicht für Telekomkunden, da ist die Schweiz in der EU-Tarifzone)
>
Mr., Lörrach ist so viel wie ich weiß Deutschland. Wenn man halbwegs intelligent ist, stellt man die automatische Netzauswahl ab. Schon ist der Drops gerutscht.
Menü
[1.1.1] HabeHandy antwortet auf franjotilsch
29.04.2024 22:02
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer HabeHandy schrieb:

Unsinn! Schon der Besuch von Lörrach an der schweizer Grenze kann sehr teuer werden. (Nicht für Telekomkunden, da ist die Schweiz in der EU-Tarifzone)
> Mr., Lörrach ist so viel wie ich weiß Deutschland. Wenn man halbwegs intelligent ist, stellt man die automatische Netzauswahl ab. Schon ist der Drops gerutscht.
manuelle Netzwahl schützt nicht vor Kosten. Sobald kein Empfang wird unabhängig von den Einstellungen ein anderes Netz ausgewählt. (wegen Notruf)

Das weiß eigentlich jeder,
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf HabeHandy
30.04.2024 05:39
Benutzer HabeHandy schrieb:

Manuelle Netzwahl schützt nicht vor Kosten. Sobald kein Empfang wird unabhängig von den Einstellungen ein anderes Netz ausgewählt. (wegen Notruf)

Das weiß eigentlich jeder,
„Geschichten aus dem Paulanergarten“
Menü
[1.1.1.2] mho73 antwortet auf HabeHandy
30.04.2024 09:44
Sobald kein Empfang wird unabhängig von den Einstellungen ein anderes Netz ausgewählt. (wegen Notruf)

Ah ja? In den letzten 29 Jahren (so lange nutze ich Handys) war das bei mir noch nie so.

Das weiß eigentlich jeder,

Jaja :-)