Thread
Menü

FRITZ!Box 5690 Pro auch kein Flaggschiff


17.05.2024 14:30 - Gestartet von hypnorex
Da auch bei der 6590 Pro das wichtige g.fast fehlt, ist das wohl auch nicht wirklich ein Flaggschiff.
Menü
[1] Otis antwortet auf hypnorex
17.05.2024 14:59
Benutzer hypnorex schrieb:
Da auch bei der 6590 Pro das wichtige g.fast fehlt, ist das wohl auch nicht wirklich ein Flaggschiff.

Ist ein "nice to have" würde ich sagen. Mir bringt es nichts. Mir würde es nur um das Wifi 7/ USB 3.1 gehen.
Menü
[1.1] hypnorex antwortet auf Otis
17.05.2024 15:07
Benutzer Otis schrieb:
Ist ein "nice to have" würde ich sagen. Mir bringt es nichts. Mir würde es nur um das Wifi 7/ USB 3.1 gehen.

Aber gerade bei einer FritzBox, die für den Übergang bestimmt ist, wäre g.fast wichtig. Denn kurzfristig wird g.fast zunehmen und langfristig ersetzt werden.
Menü
[2] yes_mc antwortet auf hypnorex
17.05.2024 18:50
Benutzer hypnorex schrieb:
Da auch bei der 6590 Pro das wichtige g.fast fehlt, ist das wohl auch nicht wirklich ein Flaggschiff.

G.fast ist nur eine Notlösung für Steinzeit-Deutschland.
Weltweit ist es üblich und Standard, die Faser bis zum "Endpunkt" zu legen!
Menü
[2.1] hypnorex antwortet auf yes_mc
17.05.2024 19:13
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer hypnorex schrieb:
Da auch bei der 6590 Pro das wichtige g.fast fehlt, ist das wohl auch nicht wirklich ein Flaggschiff.

G.fast ist nur eine Notlösung für Steinzeit-Deutschland. Weltweit ist es üblich und Standard, die Faser bis zum "Endpunkt" zu legen!
Da bin ich bei dir. Nur es hilft mir nicht weiter, wenn ich dank M-Net auf g.fast festhänge und die Situation von AVM ignoriert wird.