Hallo,
Benutzer Thimen schrieb:
Hat jemand Erfahrungen?
https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/...Also wenn man sich an die hier gegebenen Tipps hält und den alten Provider nicht selbst kündigt, sondern das den neuen Provider machen lässt (offizielles Verfahren), sollte das in wenigen Stunden reibungslos über die Bühne gehen. Denn dann stimmen die beiden Provider das untereinander ab. Probleme gibts eigentlich nur dann, wenn man selbst kündigt.
Und wenn etwas schief geht, sollte man sich umgehend hier offiziell bei der Bundesnetzagentur beschweren:
https://www.bundesnetzagentur.de/
DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html
Wenn der Wechsel fehlschlägt und die Unterbrechung länger als einen Tag dauert:
- muss der bisherige Anbieter erst einmal weiterversorgen
- steht dem Kunden eine finanzielle Entschädigung zu
Die genauen gesetzlichen Regelungen dazu stehen hier im TKG:
https://dejure.org/gesetze/TKG/59.html
Alexander Kuch