Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer wwadepohl schrieb:
Noch eine Wanze mitten im Wohnzimmer?
Meine Kundenrezension zu einem bei amazon gekauften Smart TV (Android):
Das Gerät wurde am 02.09.21 gekauft. Bild und Ton sind gut bis sehr gut. Ich nutze es nur zum Fernsehen und habe deshalb keine Internetverbindung eingerichtet. Dafür werde ich beinahe erpresst. Etwa aller 8 bis 10 Tage wird die Sendung unterbrochen und der Startbildschirm gezeigt mit der Mahnung, das Gerät endlich vollständig einzurichten. Gehorche ich nicht, lassen sich kurz danach die Sender nicht mehr weiterschalten. Deshalb musste ich in reichlich 2 Monaten bereits zehnmal (!) reseten und alles von Anfang an neu einstellen. Heute (Sonntag) kurz vor 22 Uhr der "Höhepunkt" während der ZDF-Sendung Heute Journal: Eine Schrift wird eingeblendet: "Das TV-Gerät wird in 5 Min. abgeschaltet." Ich frage mich, ob ich in der Hand von Ganoven bin.
Ein weiteres "Schmankerl" macht mich misstrauisch: Im ausgeschalteten Zustand blinkt zu beliebigen Zeiten (auch nachts 3 Uhr) die rote LED. Habe ich eine Wanze erworben?
Hallo Rainbow, habe zufällig hier im Ratgeber Forum deine Story entdeckt. Konntest du denn diese Amazon-Wanze wieder zurückschicken, oder irgendwie entschärfen, etwa mit einem Firmware-Update dafür? Demnach war es sogar ein Markengerät, welcher Hersteller, und in welcher Preisklasse?
Ich benutze zeitweilig ein DVB-T2 Empfangsteil, das macht ähnliche Spielchen und hängt sich alle paar Tage auf... es war allerdings günstig gebraucht gekauft. Internetzugang hätte es wohl gerne, ist bei mir aber nicht vorhanden, ich nutze auch kein Freenet-Abo, nur die 15 freien TV-Programme in HD.