Thread
Menü

Selten so einen Chaos-Verein erlebt


18.04.2024 00:06 - Gestartet von Baghee
Bei mir lief so ziemlich alles schief, was nur schief laufen konnte.

Als mein "alter" Halbjahres-Tarif auslief, war der Neue noch nicht buchbar.

Daraufhin buchte ich im Vertrauen darauf, Anfang bis Mitte April in den gewünschten Halbjahrestarif mit 5G wechseln zu können, für 9 Euro den 5G-Smart-S-Tarif, der billigere LTE-Smart-XS wurde für den Tarifwechsel nicht angeboten. 4 Euro für den Schornstein, denn Online-Volumen brauche ich nicht wirklich, das realisiere ich eigentlich über andere Anbieter. Die Kaufland-Online-Volumina sind für mich lediglich "Backup".

Nach Ablauf des "Smart-S"-Zeitraums war der Halbjahrestarif immer noch nicht buchbar. Also versuchte ich in den "Basic"-Tarif zu wechseln. Das hat auch funktioniert - aber noch während ich auf die Buchungsbestätigung wartete, wurde mir (ohne Verlängerungsankündigung oder Bestätigung) bereits der Preis für die Verlängerung des "Smart-S" abgebucht. Da ich aber in den "Basic"-Tarif gewechselt war, wurden mir dann bis heute die Gespräche auch noch einzeln in Rechnung gestellt.

Jetzt habe ich endlich HEUTE endlich wieder den XS-Halbjahrestarif buchen können. Und jetzt darf ich erst mal meinem Geld hinterher rennen.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht. In der Zwischenzeit, in der der Halbjahres-Tarif nicht gebucht werden konnte, ist mir ein 5-Euro-Gutschein verfallen, ich habe 9 Euro statt rechnerisch ca. 5 Euro für eine "Zwischenlösung" über einen Monat bezahlt, mir wurde ohne jegliche Begründung exakt ein Euro von meinem Guthaben abgebucht und niemand kann mir sagen, wofür. Angeblich muss ich einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen, damit man mir in Zukunft anständig Rechnung legen kann. Und last, but not least, wurden mir durch eine Überschneidung sowohl eine Monatsgebühr in Höhe von rd. 9 Euro als auch die Einzelgespräche für diesen Zeitraum berechnet.

Übrigens: Ich kann mittels Bildschirm-Ausdruck belegen, dass die Abbuchung der strittigen Monatsgebühr VOR der Verlängerung des "Smart-S"-Tarifs erfolgt ist und zum Zeitpunkt des Tarifwechsels noch der "alte" Smart-S-Zeitraum galt.

Wie gesagt: selten so einen Chaos-Verein erlebt. Aber jetzt habe ich wohl erst mal wieder ein halbes Jahr Ruhe.

"Kampf" wird es wohl nur noch um die Rückerstattung meines Guthabens geben.